+49 (0) 711 454655 mail@carolingia-hohenheim.de
Wir haben
Zimmer frei

Du studierst in Hohenheim und interessierst Dich für ein Zimmer?

Dann schreibe uns eine kurze Mail an zimmer@carolingia-hohenheim.de oder ruf uns an: +49 (0) 711 454 655

Das Carolingerhaus ist Wohnung, Treffpunkt und Zentrum in Einem für das studentische Verbindungsleben.

Wir vermieten im Obergeschoss möblierte Studentenzimmer an Erstsemester. Wer in einem der zwölf Zimmer wohnt, bleibt nicht allein, wenn er es nicht will, denn das Carolingerhaus ist wie eine Zwölf-Mann-WG organisiert: Jedes Zimmer mit Internetanschluss; eine voll eingerichtete Küche mit Geschirrspüler und Großkühlschränken; im Untergeschoss Bar, Tischkicker, Fernsehzimmer sowie Wäscheraum mit Waschmaschinen.

Für persönlichen Anschluss ist auch gesorgt. Praktisch alle Carolinger-Studenten am Ort treffen sich täglich auf dem Haus und binden die Hausbewohner in das Studentische Leben ein. Lernen, beten, feiern, kochen: die Hausgemeinschaft lässt keinen kalt. Alle Gemeinschaftsräume sind so angelegt, dass sie sich für jegliche Art des Lernens und der Fortbildung ebenso eignen wie auch mal für feierlich-gesellschaftliche Anlässe. Von Frühjahr bis Herbst lässt sich außerdem der Garten rund ums Haus in die geselligen und sonstigen Aktivitäten einbeziehen.

Unabhängig davon freuen wir uns natürlich auch so auf Euren Besuch. Solltet Ihr einfach mal vorbeischauen wollen, seid Ihr jederzeit herzlich Willkommen! Während des Semesters bietet sich dafür unter anderem auch unser gemeinsames Abendessen an, oder eine unserer zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen.